dekokits

• Voting Belohnungen #2

• Status: Offen
    • Repository: de.drachenplateau.gameserver
    • Labels: Backlog Wird Überprüft Wunsch
  • Ich hatte kurz mit John per Discord geschrieben. Die Idee wieder ein Votesystem einzuführen hatte ich früher bereits. Allerdings sollte es ein wenig anders aussehen, weil der Anreiz damals verloren ging, zu voten, wenn man es mal vergessen hat.

Das neuere System sollte für die Plätze gestaffelt Belohnungen verteilen.

So dass man beispielsweise 3 Ränge hat, wo jeder mit einer Mindestzahl an geforderten Votes die Belohnungen bekommt.

Zum Beispiel

1. Platz: Mindestens 28 Votes erforderlich

2. Platz: 24

3. Platz 20

Belohnungen könnten wie folgt aussehen:

1. Platz 1x Dekokit groß, 1x Dekokit mittel, 1x Dekokit klein

2. Platz 1x Dekokit mittel, 1x Dekokit klein

1. 1 x Dekokit klein

Oder andere Variante:

1. 1x Dekokit groß

2. 1x Dekokit mittel

3. 1x Dekokit klein

Alle Dekokits wären eintauschbar

1x Dekokit groß = 2x mittel = 4x klein

Das System ist natürlich nicht ausgegoren, deswegen gab es das auch noch nicht. Zudem fehlt mir die Zeit auch immer alles unter den Leuten zu verteilen bzw. auch immer daran zu denken.

• fände ich schon toll... sowohl die anzahl der votes pro monat ... denn jeden tag zu voten ist etwas schwer... aber 28 bei 30/31 tagen ist ok... evtl anzahl der tage im monat minus 3????

auch finde ich die 2. belohnung sinnvoller als die erste... besonders mit dem wechselkurs... da ist dann, wie das spiel selber, langzeitmotivation gefragt.

gruß m.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!